top of page

Über mich

 

 

Anja Ernst 
1993 geboren in Graz, 
Dipl. Fitness und Gesundheitstrainer 
Meine ersten Erfahrungen Gruppenkurse habe ich 2014 bei einem "deepWork"- Workshop gemacht. Ab diesem Zeitpunkt war ich regelrecht " infiziert" und meine zukünftigen Ziele waren klar definiert.  
Meine nächstee Schritt war die Ausbildung zur diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainerin, die ich 2018 erfolgreich abschloss.
 Parallel dazu sammelte ich praktische Erfahrungen als Fitnesstrainerin in einem renommierten Studio und konnte diese perfekt in Verbindung mit der Theorie verknüpfen.
Auch der Bergsport - vor allem im Winter-liegt mir sehr am Herzen! Als ausgebildete Skilehrerin liebe ich es, Groß und Klein den Spaß im Schnee näher zu bringen. Mit den "Bretteln" geht es sowohl bergauf als auch bergab. Als Belohnung wartet die unverspurte Abfahrt im Tiefschnee - für mich ein MUSS :) - um neue Energie zu tanken.
Als Trainerin vor einer Gruppe zu stehen, sehe ich als große Verantwortung. Zum einen ist dabei wichtig, Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Zum anderen muss ich dafür sorgen, dass die Übungen korrekt durchgeführt werden und es somit zu keinen körperlichen Schädigungen kommt. 
 Zusätzlich zur Bewegung ist auch die Ernährung ein wichtiger Bestandteil, für ein gesundes und glückliches Leben. Somit schaffen wir durch die Symbiose von Ernährung und Bewegung einen Ausgleich zu einem oft stressigen Alltag. 
Mir ist es wichtig, euch dabei zu unterstützen auf gesunde Weise eure Ziele zu erreichen. 
Dabei stehe ich Euch mit Motivation, Ratschlägen und viel guter Laune :) zur Seite.
 
Getreu nach Oscar Wilde " Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben."
Element 1.png
Meine Aus - und Weiterbildungen
IFHIAS International GmbH
Zertifikat deepWork Basic 2014

Blackroll AG
Zertifikat Blackroll Trainer 2016

Funtone by Jana Spring
Zertifikat Funtone Basic 2017
Zertifikat Funtone Cardio 2017 

The Jungle Body
Zertifikat Konga Instructor 2017 

Jumping Fitness Austria
Zertifikat Jumping Instructor 2017

Vitalakademie Graz 
Dipl. Fitness und Gesundheitstrainer 2018

Vitalakademie Graz 
Dipl. Ernährungstrainer 2023





 
Element 1.png

A-8020 Graz, Steiermark

 E-Mail: anja@fitnesskompass.at

Tel.: +43 (0)664 10 38 729

http://www.fitnesskompass.at

bottom of page